kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 21.06.2011, 18:58 Uhr zurück

Hallo keine Aufregung bitte! mir gehts um was anderes...

Also..ich weiß natürlich nicht, ob sie die Probe gleich nach den ferien schreibt..gehe aber jetzt nicht davon aus.
mir ging es eher darum, warum sie das den Kindern gesagt hat.
Proben werden bei uns in den ersten 3 Schuljahren nicht angekündigt. In der ersten Klasse gibt es auch noch gar keine Noten sondern nur bemerkungen im zeugnis.
Bisher hat sie proben nie gesagt..teilweise wußte ich nicht einmal dass sie eine geschrieben hat und hab das erst mitbekommen als ich sie unterschreiben sollte.
Nur diesmal hat sie es explicit angekündigt und deshalb frage ich mich, was sie von den Eltern erwartet.
meine Erstklässlerin denkt da in den ferien natürlich nicht dran, dass sie jetzt da für irgendeine Probe übt, das ist der egal. Für sie ist Schule Spaß und Proben erkennt sie teilweise gar nicht als solches.
Aber ich denke mal, gerade weil sie die Probe angekündigt hat erwartet sie auch dass die Kinder in den ferien was üben und das finde ich bei einer 1 Klasse irgendwie daneben.
ich weiß sowieso nicht, warum sie soviel proben schreibt ....
In der Klasse sind 18 Schüler..ins zeugnis kommen bemerkungen, keine Noten. Kann man am Ende des Schuljahres als Lehrerin seine 18 Schüler nicht soieso einschätzen? Für was braucht es eine Probe über den Stoff des ganzen jahres? Wenn es ein Kind jetzt noch nicht kann oder kapiert hat oder Schwierigkeiten bei etwas hat dann sollte ihr das dann doch aufgefallen sein. oder liege ich da falsch?

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht