1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 22.06.2011, 9:17 Uhr

Abwarten und Tee trinken...

Für was es eine Probe über den Stoff des ganzen Jahres braucht? Es geht hier um die grundlegenden Dinge, auf denen der Unterricht für die nächsten Jahre aufbauen wird. Dieses Wissen wird ab jetzt mit jeder Mathematikprobe abgefragt werden ;-)

Und ja, wenn ein Kind bis jetzt den Stoff nicht verstanden hat, dann wurde dieses den betroffenen Eltern bereits mit dem Zwischenzeugnis mitgeteilt.

Du schreibst ja selber, dass Deine Tochter in Mathematik gut mitkommt, daher würde ich in den Ferien nun garnichts spezielles machen. Wenn Du das Gefühl hast, dass garnichts tun zu wenig ist, dann lass sie hier und da im Alltagsgeschehen etwas ausrechnen, macht Rechenspiele während den Bahn- oder Autofahrten oder schenke ich ein Erstklässer-Ferienblock.

Deine Tochter wird auch in den zwei Wochen nicht alles vergessen haben, sondern in dem Test das wieder geben können, was sie verinnerlicht hat. Das die Probe nun angekündigt wird ist eher seltsam - sollte euch aber nicht verunsichern.

Schöne Ferien noch

millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.