kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 21.06.2011, 15:16 Uhr zurück

Re: was bitteschön soll man sonst noch tun?

dass man mit seinem kind zwischendurch mal was macht - das setze ich voraus ...

woher ich die zeit nehme - nun, ich nehme sie mir, dementsprechend kurz ist eben die restliche freizeit.

ich bin seit vielen jahren schulelternsprecher, habe die entsprechende weiterbildung mitgemacht und dort wird man automatisch mit den gegebenen gesetzen, fragen, situationen konfrontiert.
bei versammlungen, konferenzen, wenn eltern sich an mich wenden usw.
und dann mache ich mich schlau, fordere gesetze an usw.

und letzlich ist es egal ob 1. oder 12. klasse, wenn eltern probleme mit irgendwas in der schule haben und sich eben nicht trauen, das selber zu klären oder wir uns allg. über was unterhalten, was ihnen unklar ist, dann versuche ich eine antwort zu finden. egal obs eigentlich eine "nichtigkeit" in meinen augen ist oder nicht. für denjenigen ist die "nichtigkeit" in dem moment eben ein problem, welches ich ernst nehme.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht