kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von blund04 am 20.05.2011, 11:26 Uhr zurück

Warum soll das Geschwisterkind eine Schultüte bekommen?

Hallo,

ich sehe das als völlig überflüssig an. Es ist der Einschulungstag des großen Kindes.
Warum macht man das? Um Tränen beim kleinen Kind zu vermeiden?
Hält man das nicht mehr aus? Genauso bei Geburtstagen. Kinder müssen doch lernen, dass das Geb.kind im Mittelpunkt steht und Geschenke bekommt. Irgendwann hat jeder mal Geburtstag und bekommt Geschenke.
Ich habe oft das Gefühl, dass Kindern immer alles gewährt wird, nie etwas verweigerrt wird, weil die Eltern keine Lust haben, sich mit einem enttäuschten Kind auseinanderzusetzen. Dann doch lieber eine "Kleinigkeit" in die Hand gedrückt und Ruhe ist.
ich bin entschieden gegen diese Weichspülerei.

lg blund

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung mit älteren Geschwisterkindern

Hallo zusammen, ist es üblich, dass ältere Geschwisterkinder zur Einschulung mitkommen? Mein Sohn müsste dann vom Unterricht (jetzt 5. Klasse) befreit werden, was ich nicht so gerne täte. Wie wird das gehandhabt? Liebe ...

Ceca2   12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht