1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 20.05.2011, 11:02 Uhr

ja, hier ist das auch üblich

Hier bekommt der Schulanfänger eine 100cm Tüte und das Geschwisterchen 30cm. Ich find das süß und hab es auch so gemacht. Muss aber dazu sagen, das bei uns ein Schulanfang immer samstags ist und ein richtig großes Fest ist. Da geht es nach dem Mittagessen los mit einer Feier in der Schule, dann in einer Festhalle mit Bühne ( 90% der Männer komen hier im Anzug und auch die Damen eher im edleren Outfit) und dann wird bis spät abends gefeiert. Da find ich passt so eine Geste viel schöner, als wenn die Kids im Prinzip einen ganz normalen Schultag haben, nur zusätzlich eine Zuckertüte bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.