kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 20.10.2005, 9:52 Uhr zurück

war bei uns zu Schulbeginn auch so: m.T.

ich wusste nicht mehr ein noch aus, wir haben vom Aufstehen bis zum Schlafengehen gestritten (habe einen Sohn). Er hat sogar teilweise die Faust gegen mich erhoben.

Ich bin dann zur Klassenlehrerin um mit ihr zu sprechen wie sein Verhalten in der Schule ist - sie viel aus allen Wolken dass er so zu Hause ist, in der Schule ist er das liebste anständigste und hilfsbereiteste Wesen das es gibt.

bis wir daraufgekommen sind, dass das Schreiben schuld daran ist. Er war auch so ein Superkind das vor Schulbeginn lesen und nach hören schreiben konnte und auch mit Zahlen bis 100 absolut kein Problem hat. - Nur schön schreiben konnte er nicht, da war er in der Klasse sozusagen der letzte. Die Lehrerin hat sich eine schöne Geschichte einfallen lassen so nach dem Prinzip nicht jeder kann alles - und zack war es vorbei. Das waren einfach nur angestaute Aggressionen, weil er das nicht so einfach konnte wie das andere alles.

Sprich mit der Lehrerin, vielleicht ist da auch irgendwas wo Deine Tochter stört und deshalb zu Hause den Trotzkopf spielt.

Liebe Grüsse Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht