kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 18.10.2005, 10:06 Uhr zurück

Bücher lesen?

Hallo!

Habe mal eine blöde Frage.
In Lisas Klasse haben sie jetzt 6 Buchstaben gelernt denke ich. Die Lehrerin meinte dass sie ev. Buchstaben wie XY für die 2. Klasse aufsparren werde.

Wie können sie selbstständig Geschichten, Erstlesebücher lesen wenn sie so lang für die Buchstaben brauchen? Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass sie sich Zeit lassen denn sonst würde Lisa wohl nicht mitkommen. Aber in allen Büchern müssen sie ja alle Buchstaben können.

Wann können sie so kurze Geschichten selber lesen? Denn ich denke, erst dann wird es interessant für sie dass sie sich wirklich dahinter klemmen.

Lisa ist kein superschnelles Kind. Heißt das, sie wird erst Ende der 1. so Erstlesebücher lesen können? Oder wie geht das bei euch?

Wohlgemerkt, bitte bei Kindern die nicht schon vor der Schule supertoll lesen konnten.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht