1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 20.10.2005, 9:13 Uhr

Bei uns....

wird es so gemacht,dass wir um 18.00 Uhr Abendbrot essen, dass meine Lisa dann um 19.30 Uhr ihre Zähne putzen geht und sich wäscht und nochmal auf Toilette geht und dann direkt in ihr Bett geht.
Dorthin bringe ich ihr noch ein Glas Wasser und lese ihr dann noch eine Geschichte vor oder wir lesen gemeinsam oder lassen den Tag Revue passieren. Gegen 20.00 Uhr gehe ich aus dem Zimmer und meistens macht sie dann von sich aus das Licht aus und schläft. Das ist ein sehr festes Ritual und sie weiß, dass ich danach nicht mehr in ihr Zimmer komme, es sei denn, es geht ihr nicht gut oder sie hat Angst....oder so.

Wenn Du meinst, dass Deine Lisa um 19.00 Uhr ins Bett soll, dann bleibe auch dabei und besprich das auch mit ihr; versuche doch mal, sie direkt ins Bett zu bringen und dann dort die Geschichte vorzulesen (also nicht auf der Couch), dann vielleicht noch bisschen kuscheln (achja...und vorher an alles denken: auf Toilette schicken, Trinken mitbringen, und alles was sie vor dem Schlafen noch erledigen sollte, damit sie später keine Gründe hat, nochmal nach Dir zu rufen) Am Besten fragst Du sie auch direkt, ob sie noch etwas braucht, weil Du jetzt aus dem Zimmer gehst und dann eigentlich nicht mehr kommen möchtest und auch nicht mehr solltest!

Die ersten Tage werden sicher nicht einfach... aber wenn sie merkt, dass Du konsequent bleibst ist die Sache in einer Woche vergessen! Behalte immer das gleiche Ritual bei, keine noch so kleine Änderung, erstmal....

Alles Liebe, Majali mit Lisa (6)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.