1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 21.10.2005, 13:34 Uhr

nochmals wegen Kompromisse

Hallo!
Wie ich ja schon gepostet haben, helfen bei uns schon Kompromisse die wir gemeinsam treffen. Ich bin auch in vielen Dingen konsequent, aber manchmal gebe ich auch mal ein wenig nach. Die Kinder sind schon oft zufrieden, wenn man ihnen ein wenig entgegenkommt und nicht stur auf seiner eigenen Meinung beharrt, sie sind eigene Persönlichkeiten und können eine eigene Meinung haben die wir auch respektieren sollten. Und wenn es auch eine andere Lösung gibt, bei der Mama und Kind glücklich sind, wieso nicht. Differenzen gibt es bei uns auch, aber die werden besprochen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Bei uns funktioniert das gegenseitige Entgegenkommen sehr gut und wir gehen eigentlich sehr harmonisch miteinander um und ich glaube sagen zu können, das mich mein Kind als Mama respektiert, aber auch eine Freundin sieht mit der man sprechen kann.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.