1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 19.10.2005, 19:47 Uhr

Religionslied

Hi,
meine kleine hat in Religion ein Lied gelernt... doch sie ist sich nicht ganz sicher, ob es so stimmt... vielleicht kennt es ja jemand ? Und weiss vielleicht jemand wo es herkommt ?
Danke
salsa

Ich bin von innen, außen, oben, unten
Glücklich alle Zeit

Von innen, außen, oben, unten
Glücklich alle Zeit

Weil Jesus zu mir kam,
die Sünde von mir nahm

ich bin von innen, außen, oben, unten
Glücklich alle Zeit

 
2 Antworten:

Re: Religionslied

Antwort von sechsfachmama am 19.10.2005, 21:35 Uhr

Hi, ja ich kenn das gut, hab ich schon in meiner Jugend gesungen, als die ersten kopierten "West"-Kassetten zu uns in den Osten schwappten...
Am Schluss singt man dann nur die ersten Wörter umgedreht:
bin ich von innen, außen, oben, unten ...

dazu macht man die Bewegungen mit den Händen:
bei innen - auf sich selber zeigen,
bei außen - von sich weg
bei oben, unten - eben nach oben und unten,
weil Jesus zu mir kam: die Hände nach vorne ausstecken und dann über Kreuz auf die Schultern legen (so als wöllte ich mich selbst umarmen)
die Sünde von mir nahm: die Hände wieder so wegschleudern nach vorne

Woher das Lied genau stammt, weiß ich nicht, ich kenne es aus der Münchner Gemeinde, die damals "Wort des Glaubens" hieß - ich denke, es stammt aus der sogenannten Erweckungsbewegung -Pfingstler oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sechsfachmama

Antwort von salsa am 20.10.2005, 11:04 Uhr

danke für dein posting !
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.