*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 20.03.2005, 13:28 Uhr

Vorlesen

Hallo,
natürlich lese ich noch vor. Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oft lesen wir allerdings auch abwechselnd, eine Seite sie, eine Seite ich. Und dann gibt es noch viele Bücher, damit sind Erstleser noch total überfordert. Und ehrlich, wenn ich lese, das ein Kind im 1. Schuljahr schon flüssig lesen können sollte, dann finde ich das maßlos übertrieben.

Einigermaßen flüssig lesen sollte ein Kind bei uns Ende der zweiten Klasse, zumindest was ich und die Klassenlehrerin unter flüssig lesen verstehen. Bei uns können die Kinder gerade man erst alle Buchstaben am Ende der ersten Klasse...

Lg
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.