1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 23.03.2005, 4:14 Uhr

Vorlesen

Klar lesen wir vor!
Unser Großer ist gerade 7 geworden und in der ersten Klasse, liest aber flüssig Bücher für 2-3 Schulstufe.
trotzdem lesen wir ihm jeden Tag vor - zumindest die Gutenachtgeschichte -meist ein dickeres Buch in Kapiteln, und wann immer ich Zeit habe zwischendurch.

Er liest gerne (und täglich) alleine, dh hat für ihn gar nix damit zu tun, aber er genießt eben auch beim Fenster raus zu schauen und zu träumen, während die Mami liest.

ich lese zB: Der Zauberer von Oz (hat er heiß geliebt!!!!), Der kleine Vampier, Klassiker wie Max und Moritz (zum Drüberstreuen), die Schildbürger, und englische Kinderbücher, was dir aber wahrscheinlich nicht weiterhilft, falls doch: Roald Dahl, Charlie and the Chocolate Factory, Charlie and the Great Glass Elevtor, James and the Giant Peach, hey, die müsste es auch in Deutsch geben und sind absolut super!!!!

Er selbst liest: Detektiv Geschichten, Alles von Thomas Brezina: Tom Turbo, Die Knickebockerbande, Magic Treehouse Bücher, und ganz begeistert Bücher, bei denen Fakten in eine nette Geschichte verpackt sind, wobei ich sagen muss, dass man in englisch viel mehr und bessere Kinderliteratur findet. (was dir nun wiederum auch nicht weiterhilft, ich ärgere mich nur bloß immer wie wenig nette Bücher ich in Deutsch kriege!)

Jedenfalls werde ich weiter vorlesen, bis er mit dem Autoschlüssel in der Hand dasitzt :-.))))) oder vielleicht wird es ihm bald schon zu uncool...aber ich denke ich habe noch ein paar Jahre lesen vor mir :-)

freundliche Lesegrüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.