kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Monie am 21.07.2003, 10:20 Uhr zurück

Re: Unser grosser wird eingeschult

Ich denke er versetzt sich grade in die Rolle seiner Schwester und wäre in Wirklichkeit vielleicht doch lieber noch bißchen kleiner, behütet und umsorgt. Hinzu kommt, daß Du vielleicht ein bißchen viel von ihm erwartest weil er ja "schon groß" ist und ihn oft kritisierst, während Du seine Schwester bestimmt immer lobst wie lieb sie ist. Versuch doch mal ihm bißchen mehr Zuwendung zu geben, mal was mit ihm alleine zu unternehmen - die kleeine Schwester mal kurz hinten an stehen lassen, damit er mal merkt, daß er mal im Vordergrund steht und lobe ihn viel wenn er mal lieb war oder was schön gemacht hat, anstatt ständig nur zu meckern. Da bocken sie dann grade und es wird immer schlimmer, ich kenn das Problem nämlich genauso und bei mir haben die Tips die ich grade geschrieben habe, geholfen. Viel Erfolg!
Monie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht