*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Cosma am 13.07.2003, 20:25 Uhr

Auch was für die Lehrerinnen ... und betroffenen Mütter ... begabtes Kind ...?!

Hallo !

Unser Sohn ist 4 1/2 Jahre alt.
Er beginnt zu lesen und schreiben, alles von sich aus und selbst beigebracht.
Hat sich auch innerhalb einer Woche die Uhr gelernt.
Und ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist ihn noch 2 Jahre im Kindi zu lassen und würde mich diesbezüglich gerne informieren.
Gibt es Literatur dazu, oder an wen könnte ich mich da wenden ?
Gibt es Richtlinien zum Thema Schulreife, anhand derer wir ihn mal überprüfen können ?

Ich will ihn bei Leibe nicht überfordern und denke lieber zu lange im Kindi als zu kurz, allderings will ich auch nicht, dass er sich langweilt.

Danke schonmal und allen hier einen guten Schulstart !

Cosma
mit David, 10 Wochen
und Julian 4 1/2 Jahre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.