1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliasmama am 11.07.2003, 20:59 Uhr

Ich muss die Lehrerinnen (und alle anderen krativen)unter uns auch mal löschern:was kann man zum Abschied der Grundschulzeit schenken?m.T.

Die Schüler aus Robins Klasse wollen etwas "herstellen",was bleibende Erinnerung sein soll.Die Idee,ein Freundschaftsbuch umzugestalten,hatten wir schon beim Abschied des ehem.Rektors(war gleichzeitig Klassenlehrer von der halben Klasse).Handabdruck in allen Varianten war schon da,ein großes Foto bekommt sie sowieso.Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder selbst mal etwas bekommen,was euch wirklich beeindruckt hat?Gruß Marlies,die nur noch 2 Wochen Zeit zur Vorbereitung hat *grr*

 
3 Antworten:

Re: Ich muss die Lehrerinnen (und alle anderen krativen)unter uns auch mal löschern:was kann man zum Abschied der Grundschulzeit schenken?m.T.

Antwort von sumse am 12.07.2003, 9:44 Uhr

Ich bekam zur Verabschiedung meiner letzten 4.Klasse ein großes Tablett mit einem Bildband über Frankreich, Lavendelsträußchen, vielen französischen Kräutern und Gewürzen und einer leckeren Flasche Champagner.
Die Eltern wussten, dass ich rieseiger Frankreichfan bin.

Eine Kollegin bekam einen Kugelschreiber mit der Gravur "Für Frau....als Erinnerung an die Klasse 4, Schuljahr ...
Auch sehr schön.

Allgemein kann man sagen, dass die meisten Lehrer sowieso immer sehr viele Erinnerungen an die Klasse zu Hause "horten", da kommt im Laufe der Jahre einiges zusammen...Von daher ist zu überlegen, ob ein Geschenk zu einem persönlichen Interessengebiet nicht auch in Frage kommt. Eine nette Karte mit kleinen Fotos und Unterschriften der Kinder kann man ja noch immer dazulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss die Lehrerinnen (und alle anderen krativen)unter uns auch mal löschern:was kann man zum Abschied der Grundschulzeit schenken?m.T.

Antwort von Henni am 12.07.2003, 12:43 Uhr

Hallo, also ich als lehrerin habe eine ganz tolle obstschale, in die alle namen eingraviert sind, ich habe auch mal ein badelaken indem alle namen eingestickt sind bekommen...also das beides fand ich schon toll und sinnvoll!!!Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch eine Idee...

Antwort von Jelsha am 14.07.2003, 22:35 Uhr

...meine Mom hat von ihrer jetzigen 4 was ganz tolles bekommen. Einen riesigen Rahmen mit allen Handabdrücken der kinder. Darin standen jeweils die namen und ein Foto war reingeklebt. Unten drunter noch ein paar Sonnenblumen mit Serviettentechnik. Sieht SPITZE aus.

LG jelsha, die auch mal ne 4 haben will.... ;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.