*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole6976 am 09.07.2003, 20:09 Uhr

Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Hallo!

Unser Sohn hat am 16.08.03 seine Einschulung. Es ist unser erstes Kind was in die Schule kommt. Da es in der Schule so üblich ist, dass die Zuckertüten an einen Baum gehängt werden, sagte man uns schon am Elternabend, dass wir die Zuckertüten nicht so voll packen sollen, damit sie nicht zu schwer sind, weil sie eben an den Baum kommen. Unsere Zuckertüte wiegt nun samt Inhalt 2 kg. Schwerer darf sie auch nicht sein, denn der Netzeinsatz oben an der Zuckertüte ist ja auch nicht so stabil, dass er so viel Gewicht aushält. Wir sollten ein stabiles Band drumbinden um den Netzeinsatz. Wir haben noch ein Kuscheltier oben drin und dann eben das Band drumgebunden. Da die Tüte nicht zu schwer sein darf, mußten wir ca. die Hälfte der Tüte mit Papier ausfüllen, damit man oben überhaupt sieht, dass in der Tüte etwas drin ist und das Kuscheltier soll ja auch noch rausgucken. Nun frage ich mich was mein Sohn dazu sagt, wenn die Hälfte seiner Tüte mit Papier ausgefüllt ist. Schwerer können wir sie nicht machen, ich hätte sie auch viel lieber bis unten hin voll gemacht.
Was meint ihr, kann ich meinem Sohn eine Zuckertüte anbieten, die "nur" bis zur Hälfte gefüllt ist? Ich habe dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich es selber gerne anders machen würde. Meine Zuckertüte damals war schließlich auch voll bis unten hin.

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Antwort von Claudia B am 09.07.2003, 21:40 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht "schultütenerprobt", weil ich das Spektakel im September auch erst vor mir habe, aber ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht.

Wie wäre es z. B., wenn Du unten statt Papier 1 oder 2 Tüten Kinder-Chips (von Pommbär) füllen würdest (oder Erdnussflips, die sind auch schön leicht). Die Tüten sind ziemlich voluminös und trotzdem leicht. Und da es am ersten Schultag sowieso etwas mehr Süßigkeiten gibt, als sonst, finde ich das eine gute Lösung.

LG
Claudia

Re: Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Antwort von Angi3 am 10.07.2003, 7:29 Uhr

Hallo,
wir haben in die Spitze ein schönes T-Shirt getan. Dies ist auch leicht und hat Volumen. Die Tüte sollte voll sein, aber nicht schwer. Bei Chips, Pommbären hätte ich bedenken, dass die zerkrümeln, wenn die unten sind, besser oben. Wenn es warm ist, nichts mit Schokolade nehmen. Es war bei einigen Kindern sehr unschön, als in der Schule vom drücken der Tüte und der Sonne die Schokolade raustropfte. Alles war dreckig und die Sachen in der Tüte samt Tüte war unbrauchbar.
Viele Grüße
Angi

Re: Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Antwort von SerenaW am 10.07.2003, 9:02 Uhr

Hi,

ich habe unten in die Schultüte eine große Tüte Mausespeck getan. Ist ganz leicht, passt super von der Form her und nimmt viiiieeel Platz weg...

Gruß Serena

Wie wär`s mit Popcorn? o.T.

Antwort von peanuts am 10.07.2003, 13:44 Uhr

o.T.

Re: Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Antwort von Claudia B am 10.07.2003, 15:57 Uhr

Hallo an alle,

da muss ich doch auch einfach mal spontan DANKE sagen. Wir schenken unserer Erzieherin nämlich auch eine Schultüte zum Abschied (mit lauter Fotos der Kinder drauf) und müssen die auch befüllen. Da wir nun 10 Kinder sind, brauch ich einen großen Rohling.
Na, und zuuuuu teuer sollte die Füllung ja auch nicht werden. Deshalb hab ich mich sehr gefreut, was Ihr noch für tolle Ideen habt.

LG
Claudia

Re:@Claudia

Antwort von juliasmama am 11.07.2003, 21:07 Uhr

Da muss ich doch auch gleich Danke sagen,denn die Idee mit der Schultüte für die Klasenlehrerin kann ich so übernehmen!Sie entlässt ja unsere Kinder alle zur weiterführenden Schule,fängt aber nach den Sommerferien mit Erstklässlern neu an!Bei uns war vor kurzem der fotograph,da hat jedes Kind ein Blatt mit kleinen,aufklebbaren Fotos bekommen.Die können dann nochmal zum Einsatz kommen!Super!!!Gruß Marlies

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.