1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole6976 am 09.07.2003, 20:09 Uhr

Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Hallo!

Unser Sohn hat am 16.08.03 seine Einschulung. Es ist unser erstes Kind was in die Schule kommt. Da es in der Schule so üblich ist, dass die Zuckertüten an einen Baum gehängt werden, sagte man uns schon am Elternabend, dass wir die Zuckertüten nicht so voll packen sollen, damit sie nicht zu schwer sind, weil sie eben an den Baum kommen. Unsere Zuckertüte wiegt nun samt Inhalt 2 kg. Schwerer darf sie auch nicht sein, denn der Netzeinsatz oben an der Zuckertüte ist ja auch nicht so stabil, dass er so viel Gewicht aushält. Wir sollten ein stabiles Band drumbinden um den Netzeinsatz. Wir haben noch ein Kuscheltier oben drin und dann eben das Band drumgebunden. Da die Tüte nicht zu schwer sein darf, mußten wir ca. die Hälfte der Tüte mit Papier ausfüllen, damit man oben überhaupt sieht, dass in der Tüte etwas drin ist und das Kuscheltier soll ja auch noch rausgucken. Nun frage ich mich was mein Sohn dazu sagt, wenn die Hälfte seiner Tüte mit Papier ausgefüllt ist. Schwerer können wir sie nicht machen, ich hätte sie auch viel lieber bis unten hin voll gemacht.
Was meint ihr, kann ich meinem Sohn eine Zuckertüte anbieten, die "nur" bis zur Hälfte gefüllt ist? Ich habe dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich es selber gerne anders machen würde. Meine Zuckertüte damals war schließlich auch voll bis unten hin.

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.