1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliasmama am 16.07.2003, 22:43 Uhr

Ich brauche schon wieder ein paar Tipps zur Abschlussfeier unseres Sohnes und an Sumse ,Henni und Jelsha....

herzlichen Dank erstmal für eure tollen Ideen,wir hatten heute den letzten Elternabend und haben uns für einen Blumenstrauß mit Fotostickern und einen Kuli entschieden.Dann hat jemand herausgefunden,dass sie sich Pastateller kaufen wollte,aber denn doch nicht gemacht hat,weil sie ihr zu teuer waren.Die bekommt sie denn von uns!Ja und nun geht es ans "Eingemachte"!Die Eltern wollen irgendeinen Beitrag zur Gestaltung der Feier leisten,ein Sketch,ein Spiel,irgendwas nettes,lustiges,(aber kein Lied,denn davon haben die Schüler selbst schon jede Menge)!Boah,echt schwierig!Wir treffen uns Montag Abend nochmal und wollen konkret planen,haben aber keinen blassen Schimmer!Habt Ihr vielleicht noch eine nette Idee??Grübelnde Grüße Marlies

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche schon wieder ein paar Tipps zur Abschlussfeier unseres Sohnes und an Sumse ,Henni und Jelsha....

Antwort von sumse am 17.07.2003, 12:57 Uhr

Wie wär's mit einer netten Diashow (Fotos auf Folie gedruckt auf dem OHP geht auch)?
Lustige Fotos (falls es diese denn gibt) von der Lehrerin und der Klasse gepaart mit ein paar netten Sprüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs!!!!!

Antwort von Juliasmama am 17.07.2003, 20:59 Uhr

Das war aber auch eine "schwere Geburt"! Manchmal reicht es allerdings,wenn man einfach mal etwas Abstand nimmt und nicht so verkrampft sucht!Fotoshow macht die Lehrerin schon selbst und irgendwie war so der Grundgedanke,sie ist absoluter Fan vom "kleinen Princen".Aber was kann man damit anfangen,ausser Fanartikel,die sie schon in allen Ausführungen hat?Meine Bekannte kam jetzt mit dem Vorschlag,wir lesen ein Stückchen aus dem Buch vor (da glaubt die Lehrerin sicher erstmal "wie einfallsreich*gähn*",und dann gehts los.Dann sucht der kleine Prinz nämlich die "perfekte Lehrerin",auf dem Arbeitsamt,bei Leasingfirmen o.ä. und findet zum Schluss,na wen wohl? Das ganze von einigen Eltern gespielt,ich glaube das kommt gut,oder?
Und danke an die,die ihre grauen Zellen für mich ein bissschen mitaktiviert haben!!!!Gruß Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.