*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 17.07.2003, 0:47 Uhr

Wen's interessiert: Zu meinem Posting, dass die Freundin wegzieht: Heute war der langersehnte erste Elternabend...

... und ich kann wieder etwas besser schlafen.

In ihre Klasse gehen 25 Kinder (find ich super, bisher waren es immer 29/30) und ausser der liebsten Freundin, die ja nun leider ausfällt, ist noch die zweitbeste Freundin aus dem KiGa mit in der Klasse, und die hat auch keinen Wunschpartner; also: 2 "einsame" Mädels treffen aufeinander. Sonst ist kein Mädchen aus ihrer Gruppe dabei, dafür 5 Jungs aus dem gleiche KiGa, sogar 3 aus ihrer Gruppe. Ich denke, da kann man nicht meckern, das wird bestimmt werden.

Zudem macht mir die Lehrerin einen sehr netten, sehr kompetenten Eindruck, sie ist 47 Jahre alt und seit 12 Jahren an unserer Schule. Vom Typ her ist sie etwas burschikos, aber auch sehr gerade, offen und herzlich. Ich glaube, das kommt gut bei den Kindern an.

So, und nachdem ich nun eine Unmenge von Infos habe, was wir alles brauchen, wie viele Stunden Unterreicht es gibt, dass es Paten für die Kiddies geben wird, wie der Lehrplan aussieht, schwirrt mir richtig der Kopf.

Ja, und dann bin ich auch noch zum Elternvertreter gewählt worden, nun ja, mal sehen, wie das so wird.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.