*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 01.08.2004, 23:30 Uhr

Sprachentwicklungsstörung

Hallo
Unser zweiter Sohn hat auch erst mit gut zwei Jahren angefangen überhaupt zu sprechen und dann sehr lange sehr unverständlich gesprochen, er konnte ganz viele Buchstaben nicht aussprechen - und zuerst hat uns der Kinderarzt immer vertröstet, wir hätten ja noch Zeit, bevor er vier würde, müßte er nicht zur Logopädin etc. - naja, im Kiga ist dann aufgefallen, daß er von den anderen Kindern nicht verstanden wurde und ihn hat es auch massiv gestört, daß er nicht mal seinen eigenen Namen richtig sagen konnte - er heißt Frederik und sagte eben "wedesid" - hat kein Mensch verstanden... - als er 3 1/2 war hat er angefangen mit Logopädie (auf dem Rezept stand als Verordnungsgrund "multiple Dyslalie und Dysgrammatismus") und er hat anfangs zweimal die Woche, nach einem halben Jahr nur noch einmal die Woche die Logopädin besucht (Gott sei Dank einmal die Woche im Kindergarten) und nach zwei Jahren ist er damit seit diesem Frühjahr durch - und kommt jetzt als Kann-Kind in die Schule :-)
Ist also noch alles offen!
Mach Dich nicht verrückt, gib Deinem Sohn die Förderung die er braucht - und die Kleinen holen oft sooo schnell auf!

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.