*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein1968 am 23.07.2004, 7:49 Uhr

Hurra, ich bin da!

Hallo! Mein Name ist Beate. Komme aus Österreich, habe einen Sohn, der ab September in unserer Schule in die Vorschule kommt. Er freut sich schon sehr. Er hat am 30.12.1997 Gewburtstag. Wer kennt sich aus in der Vorschule wegen Schultüte? Und lernen Kinder dort auch schon lesen? Liebe Grüße Beate

 
4 Antworten:

Re: Hurra, ich bin da!

Antwort von dreireicht am 23.07.2004, 21:24 Uhr

Mein Sohn geht auch gerade in die Vorschule(SVE=Schulvorbereitende Einrichtung). Er hatte keine Schultüte, die Kinder nehmen auch nur ihren Kindergartenrucksack mit. Die lernen nicht lesen etc. sondern z.B. Feinmotorik üben.
Meistens sind Kinder dort, die Schwierigkeiten haben wie z.B. Grobmotorik,Feinmotorik, Konzentrationsprobleme, oder Kinder die zu jung sind oder die deutsche Sprache nicht beherrschen etc.. Es war ein tolles Jahr. Unser Sohn hat sehr profitiert davon und kommt jetzt in die Schule. Er wurde im Nov.1997 geb.

Re: Hurra, ich bin da!

Antwort von Sammys am 24.07.2004, 22:26 Uhr

Hallo ,

meine Tochter hat nun ihr Vorschuljahr hinter sich .
Lesen hat sie dort aber nicht gelernt , sie haben generell Buchstaben und Zahlen gelernt .
Desweiteren viel gemalt wegen der Motorik .
Sie hatte übrigens Montags ihre Vorschuleinschulung und eine kleine ( Geschwisterschultüte ) Schultüte , alle anderen Kinder auch .

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig .

Lg Dörthe

Re: Hurra, ich bin da!

Antwort von elody am 26.07.2004, 14:04 Uhr

Also bei Leon weiss ich noch gar nichts. Weder welche Lehrerin er bekommt, welche Klasse (a,b,c, oder d)
und welches Material er braucht. Ich glaube unsere Grundschule liegt noch im Winterschalf.
Gruss Moni die das jetzt schon zum dritten mal mitmacht

UPS!!! falsches Thread, sollte 1 tiefer :-(

Antwort von elody am 26.07.2004, 14:06 Uhr

:-(

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.