*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von morla2504 am 21.07.2004, 10:56 Uhr

Hallo! Bin neu hier!......

Und dachte mir ich stell mich mal vor...
Ich bin aus nrw, 24 jahre jung und mein mittlerer sohn hat heute seinen letzten tag in der ersten klasse...
da kann man schon tränenklüterig werden. allerdings befremdet mich die blümerante sprache der klassenlehrerin auf dem zeugnis" gerne verschriftlicht er seine ideen in lebendiger form...." ????????????
Habt ihr da erfahrungen? oder ist hier gar eine grundschullehrerin die mir mal diese verklausulierte sprache entschlüsseln könnte??? die lehrerin meinte zwar, er hätte ein tolles zeugnis,aber wie gesagt: für mich alles unverständliches blabla
danke euch und liebe grüsse

 
2 Antworten:

Re: Hallo! Bin neu hier!......

Antwort von Frau Maus am 28.07.2004, 16:09 Uhr

Hallo,

schade, dass dich keiner angesprochen hat...ich gehöre nicht in das Forum, aber hab heute trotzdem mal hier reingeschaut...Also, was die blümerante Sprache bedeutet, musst du einfach die Lehrerin fragen, jemand anders wird dir das nicht sagen können. Bitte recht freundlich *g*, dann wird sie es sicher gerne erklären.

LG Anke

Re: Hallo! Bin neu hier!......

Antwort von morla2504 am 29.07.2004, 5:26 Uhr

huhu und danke für die erste und einzige antwort*gg*
die lehrerin meinte, das wäre alles positiv gemeint. ich finde allerdings , dass man doch gerade für die muttis der erstklässler ein weng deutlicher werden könnte.
die zeugnisse anderer grundschulen sind ausführlicher und auch für den nicht.akademiker zu entschlüsseln... ich werd mich wohl damit abfinden müssen und mir diese sprache aneignen.
liebe grüsse aus OB

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.