*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreireicht am 22.07.2004, 21:28 Uhr

Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Wir hatten einen Infoabend in der Schule und uns wurde gesagt, daß 27 Kinder in der Klasse sind.
Wie ist das bei Euch?

 
21 Antworten:

Bei uns sind es

Antwort von Dorilys am 22.07.2004, 21:41 Uhr

30 Kinder. Ich finde es ganz schön viel!
LG Dorilys

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von pauline99 am 22.07.2004, 21:55 Uhr

Hallo,
bei uns sind es 4 Klassen mit jeweils 29 - 30 Schülern. Gesamt werden 118 eingeschult - bei 121 (also nur 3 mehr) hätten man eine fünfte Klasse machen dürfen (entscheidet die Bezirksregierung...) Schade... Ist schon viel. Finden die Lehrer auch.
Grüße

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von KaMeKai am 23.07.2004, 7:28 Uhr

es werden 23 Kinder sein und wir sind sehr froh, es waren an dieser Schule auch schon mal 30 Kinder pro Klasse. Es ist eine 5-zügige Schule, also 5 1. Klassen.
LG
Kathrin

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von KatjaR am 23.07.2004, 7:47 Uhr

Hallo,

bei uns werden es 2 Klassen mnit je 25 Schülern.

Gruß
Katja

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von RamonaD am 23.07.2004, 7:48 Uhr

Hallo,
bei uns werden es 22 Kinder sein und es ist die einzige 1. Klasse.
Es ist eine ziemlich kleine Schule und es gibt für jedes Schuljahr meistens nur 1 Klasse. Die Kinderzahl pro Klasse beläuft sich immer so bei 20-25 Kindern.
Ich find es schön so.
Liebe Grüße
Ramona

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von ConnyP. am 23.07.2004, 9:01 Uhr

Hallo, bei uns sind es ca. 70 Kinder und 3 Klassen. Mal sehen, ob noch welche dazukommen...

Re: Bei uns sind es 24 Kinder ! Lg

Antwort von Sammys am 23.07.2004, 10:25 Uhr

tz

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von sumse am 23.07.2004, 10:53 Uhr

Ich bekomme eine erste Klasse mit 20 Kindern :-) In meinem letzten Durchgang waren es 30.

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von fox am 23.07.2004, 11:16 Uhr

Bei uns wurde geradeso der Klassenteiler erreicht, so dass es nun je ca. 18 Kinder in zwei Klassen sein werden. Ich bin super froh darüber. Ich erinnere mich, dass ich damals in eine Klasse mit 32 Kindern kam und es schrecklich fand.

Re: 3 Klassen mit je 21 Kindern !! ot

Antwort von kauko:-) am 23.07.2004, 12:52 Uhr

.

121 kinder auf 5 klassen, ca. 24 pro klasse (ot)

Antwort von salsa am 23.07.2004, 13:08 Uhr

.

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von Anja Teubner am 23.07.2004, 19:10 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr 1x 28 Kinder und 2x 29 Kinder pro Klasse.

Selbst die Lehrer haben geschluckt ob der Klassengröße, aber für 4 Klassen reichen einfach die Kinder nicht (sch... Klassenteiler). Dabei waren anfangs alle so zuversichtlich, daß es wieder 4 Klassen wie im Vorjahr werden, denn zum ersten Infoabend waren viel mehr Kinder vorgemerkt. Aber dann sind noch einige weggezogen oder gehen an alternative Schulen und nun reichts nicht mehr.

Wir müssen das Beste draus machen, ändern läßt es sich nicht.

LG Anja

auch 27 o.T.

Antwort von sonnenwunder am 23.07.2004, 19:51 Uhr

d

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von Najwa am 24.07.2004, 9:43 Uhr

Bei unsere Tochter sind 19 Kinder pro Klasse, und wir sind darüber froh.


Schöne Grüsse

33....

Antwort von Sabine W. am 24.07.2004, 12:20 Uhr

...allerdings muss man wissen, dass in der Waldorfschule Klassengrößen bis 36 Kinder normal sind. Die Klassenräume sind entsprechend groß und das pädagogische Konzept und die Ausbidlung der LehrerInnen ist auf diese Klassengrößen abgestimmt.

Viele Grüße von Sabine

21 Kinder in einer I-Klasse

Antwort von topeki am 25.07.2004, 13:20 Uhr

n

Re: Bei uns sind es

Antwort von Paule Platsch am 25.07.2004, 14:39 Uhr

Hallo,
wir sind überglücklich.
Bei unserem Paul sind es neun.Auf der Elterversammlung im Juni waren es noch 10.Eine Familie ist nun umgezogen also neun.7 Jungen und 2 Mädchen.
Das gab es seid 13 Jahren Grundschule noch nicht.

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von Birgit 2 am 25.07.2004, 17:30 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter sind es 24 Kinder, in der b-Klasse 22 und in der c-Klasse 23 Kinder.

Gruß
Birgit

Re: Bei meiner Tochter: 26 Kinder (es wird zwei neue erste Klassen geben, die andere ist ähnlich groß). o. T.

Antwort von Sylvia1 am 25.07.2004, 21:00 Uhr

o.T.

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von elody am 26.07.2004, 14:07 Uhr

Also bei Leon weiss ich noch gar nichts. Weder welche Lehrerin er bekommt, welche Klasse (a,b,c, oder d)
und welches Material er braucht. Ich glaube unsere Grundschule liegt noch im Winterschalf.
Gruss Moni die das jetzt schon zum dritten mal mitmacht

Re: Wieviel Kinder sind bei Euren kommenden Erstklässlern in der Klasse?

Antwort von glueckstaler123 am 27.07.2004, 15:02 Uhr

Darüber weiß ich leider noch gar nichts. Wir wohnen in Bayern und da ist das alte Schuljahr noch gar nicht um, vielleicht liegts daran.
Anita

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.