kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von morla2504 am 01.08.2004, 14:58 Uhr zurück

Re: Sprachentwicklungsstörung

hallo!
unser sohn hatte das auch .
er ist heute 12 und geht in die 5.te klasse( haben ihn auf grund der störung ein jahr später einschulen lassen)
leider musste ich aber bei dem logopäden selber dann einmal die erfahrung machen, dass er meinen mittleren auch in seine therapie bringen wollte. da ich der festen überzeugung war, dass mein sohn defintiv keine sprachstörung hatte, habe ich mich dagegen gewehrt. ich habe noch zwei weitere ärtze aufgescuht und keiner konnte mir das bestätigen-.
es muss also nciht immer gleich eine störung sein .
wenn diese allerdings zweifelsfrei festgestellt wird und ihr sobald wie möglich eine therapie bei einem logopäden anfangt, sind die aussichten auf eine besserung wirklich sehr gut .
viele ärtze sind nur leider heute sehr schnell dabei ,den kleinen irgendwelche völlig sinnlosen therapien aufzudrängen.
ich bin kein freund davon, aber wat mutt dat mutt !!
viel glück und biba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht