1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 21.08.2019, 11:07 Uhr

Sohn eingeschult und sehr einsam

Zeit geben, das muss sich doch erst noch finden. Am Anfang haben die Mäuse doch so viele neue Eindrücke , dass " enge Freundschaften " nicht oberste Priorität haben. Ich weiß , wie schwer das als Mutter ist aber leidet er wirklich? Kommt er so betrübt und traurig heim? Oder bist es eher Du, die das schlimmer macht , als es das Kind eigentl. empfindet? Sollte der Kleine wirklich unglücklich sein , Rede mal mit der Lehrerin. Bei uns wurde in der 1. Klasse die Pause von der KL quasi noch " angeleitet" , viell. kann sie da bissl steuern .Ansonsten ist meiner jezt in der 2. Klasse und spielt überhaupt nicht mehr mit seinen Kigakumpel , sondern einem Kind , was er vorher auch nicht kannte. Aber das hat auch ca. ein halbes Jahr gedauert . Meiner hat den Anschluss allerdings besser gefunden , als er dann halt in die Nachmittagsbetreuung ging, weil da mehr Zeit war, sich kennenzulernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.