1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.09.2019, 15:53 Uhr

Sagt er das selbst

Hallo, ich denke schon dass man das als Mutter spürt, wenn das Kind sich nicht wohlfühlt. Dass man da nicht unbedingt als Übermutter etwas hineininterpretiert. Was tut die Schule um es den Kindern zu ermöglichen, neue Freundschaften zu schließen?
Wir haben hier bei uns eine Grundschule, die zweizügig ist. In die eine Klasse kommen nur Kinder aus dem einen, katholischen KIGA. In die andere Kinder aus dem evangelischen KIGA, der weiter weg ist, aber als einzigster eine Integration anbietet. Dementsprechend zweigeteilt ist die Schülerschaft. Die einen wohnen auf dem Berg, die anderen im Tal. Hatte man das Pech, auch noch Integrationskind zu sein, dann mag man zwar katholisch sein, gehört aber trotzdem nicht dazu. Das meine ich damit, dass manche Schulen auch noch die Seperation förndern. Es würde hier schon sehr helfen, wenn einfach die Klassen gemischt würden. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.