1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 22.03.2010, 12:37 Uhr

Sinnlose aneinanderreihung von Buchstaben...

so ganz kann ich den anderen nicht zustimmen. Das die Kinder noch nach Lauthören schreiben ist völlig normal, aber dann sind manche Buchstaben weg oder fehlen wie z.B. Sone anstelle von Sonne , Hexenhaus evtl. eher Hexnhaus.

wie alt ist denn Deine Tochter und in welche Klasse geht sie??? Ich würde auf jedenfall mal mit der Deutschlehrerin sprechen ob es noch im grünen Bereich ist oder ob man einfach mehr üben muss.

Mach das sprich es an - entweder es muss was unternommen werden oder alles ist noch im grünen bereich - aber so wirklich akzeptieren würde ich es nicht.

Mein Kleiner hat auch lange gebraucht bis er die Wörter richtig geschrieben hat und bei uns wird erst ab der 3. Klasse die Rechtschreibregeln angewendet aber so sinnlose aneinanderreihung hatt er nicht, er schrieb halt oft v für ein f oder g für ein k usw.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.