kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 22.03.2010, 12:37 Uhr zurück

Re: Sinnlose aneinanderreihung von Buchstaben...

so ganz kann ich den anderen nicht zustimmen. Das die Kinder noch nach Lauthören schreiben ist völlig normal, aber dann sind manche Buchstaben weg oder fehlen wie z.B. Sone anstelle von Sonne , Hexenhaus evtl. eher Hexnhaus.

wie alt ist denn Deine Tochter und in welche Klasse geht sie??? Ich würde auf jedenfall mal mit der Deutschlehrerin sprechen ob es noch im grünen Bereich ist oder ob man einfach mehr üben muss.

Mach das sprich es an - entweder es muss was unternommen werden oder alles ist noch im grünen bereich - aber so wirklich akzeptieren würde ich es nicht.

Mein Kleiner hat auch lange gebraucht bis er die Wörter richtig geschrieben hat und bei uns wird erst ab der 3. Klasse die Rechtschreibregeln angewendet aber so sinnlose aneinanderreihung hatt er nicht, er schrieb halt oft v für ein f oder g für ein k usw.

Gruß Putzi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht