1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsybitsy am 22.03.2010, 11:04 Uhr

Sinnlose aneinanderreihung von Buchstaben...

Hi,
ganz so sinnlos sind die Buchstaben bestimmt nicht aneinander gereiht.
Die Kleinen schreiben die Wörter eben, wie sie sie hören -- das sieht manchmal echt komisch aus - manches wird erst beim LAUT lesen klar...
Wenn es so arg ist bei Deiner Tochter, würde ich sie zu Hause einfach immer wieder verbessern.
Wenn sie also Texte schreibt, würde ich ihr dann auf einem Blatt vorschreiben, wie z. B. "Hexenhaus" richtig geschrieben wird, dann nochmal mehrmals gemeinsam laut und langsam sagen, das Blatt wegnehmen - und dann soll sie es nochmal schreiben.

Das wäre das, was ich täte..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.