1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 22.03.2010, 11:47 Uhr

Sinnlose aneinanderreihung von Buchstaben...

Längere Wörter funktionieren bei uns auch - noch - nicht. So einfache Wörter wie Haus, Wolke etc. dagegen schreibt sie fehlerfrei. Soll unsere aber einen Satz schreiben, der aus einfachen Wörtern besteht, schreibt sie oft auch verkehrt. Mir kommt es so vor, als wäre sie gedanklich schon weiter als sie schreibt und dann werden hörbare Buchstaben etc. weggelassen. Gerade wenn sie frei schreibt. Dann muss ich mich auch zügeln den Rotstift zu zücken ;-)))) Wir trainieren das jetzt auch immer zusätzlich.

Unsere hat da auch ein Konzentrationsproblem - wenn sie sich nicht 100 % konzentriert, liest sie auch falsch. Und dann wieder flutsch es ....

Wir müssen da auch immer zusätzlich üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.