kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 16.04.2004, 17:00 Uhr zurück

Re: Schultüte und andere Fragen

Hallo,

den Schulranzen (als reduziertes 5teiliges gefülltes Set) für meine Tochter haben meine Eltern bezahlt. Der Ranzen war ein Geschenk zum ihrem 5. Geburtstag (also vor über einem Jahr) und wartet seitdem auf der Mansarde auf seinen Einsatz im Herbst.

Ich bastel zwar auch nicht so wahnsinnig gerne ;-) aber bei uns in der Kita ist es sowas wie eine Tradition, dass die Eltern die Schultüten für ihre Schulkinder gemeinsam mit einer Erzieherin basteln. Meine Tochter hat das in den vergangenen Jahren immer mitbekommen und ist jetzt schon ganz heiß darauf, eine von mir gebastelte Tüte zu bekommen und zerbricht sich zur Zeit den Kopf darüber, welches Motiv die wohl haben könnte ... daher wäre sie stark enttäuscht, wenn sie nun eine gekaufte und keine von mir selbstgebastelte Schultüte bekäme. Also werde ich ihr natürlich eine basteln (auch mit 2 linken Händen ;-))

Über die Füllung der Schultüte habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber die Vorschläge von Beatrix werde ich mir mal ausdrucken und aufbewahren, damit ich notfalls ein paar Anregungen habe. Ansonsten werde ich einfach mal abwarten, was noch so gebraucht wird.

In meiner eigenen (natürlich gekauften) Schultüte waren, soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, Obst, Süßigkeiten und Malsachen.

Schönes Wochenende
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht