1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.01.2008, 8:14 Uhr

Sagt mal wie macht ihr das ?

Meine Kinder gingen bzw. gehen in den Hort. Der ist nur drei Wochen in den Sommerferien und zwischen den Jahren geschlossen.

Und zwar nicht im goldenen Osten, sondern in Mütter-gehören-an-den-Herd-Bayern.

Es ist nicht sooo leicht, einen Hortplatz zu finden, aber auch nicht völlig unmöglich. In drei Jahren kommen die geburtenschwachen Jahrgänge in die Schule, da wird es leichter.

Auf dem platten Land ist es sicher schwerer als in der Stadt. Aber ich habe noch nicht gehört, daß es gar nicht geht.

Übrigens kann man ein 6 Jahre altes Kind auch in den Flieger setzen, wenn die Großeltern weiter weg wohnen. Wenn die drei Wochen Sommerschließung bei uns ein Problem waren, habe ich die Kinder in den Flieger nach Berlin zu meinen Eltern verfrachtet. Oder zur Patentante.

Außerdem gibt es Ferienlager von der Gemeinde, Stadtranderholung, betreute Kinderferien....

Es ist eine organisatorische Herausforderung, aber nicht unmöglich.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.