kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 14.01.2008, 16:08 Uhr zurück

"Danke" sagen!

Hallo!

Ich hab hier echt ein kleines problem mit meinem Sohn. Er sagt immer noch nicht "Danke" wenn er etwas bekommt, egal ob es von Fremden ist oder von uns. Er sagt er vergisst es immer. Das glaub ich auch, denn er tut es sofort wenn man ihn erinnert, aber ohne erinnerung geht nix. Dann nimmt er das Geschenkte (egal ob ein Bonbon oder Spielzeug oder was auch immer) und sagt gar nichts.
Das regt mich langsam echt auf, immerhin geht er in die erste Klasse, und da kann man das doch wohl erwarten, oder?

Heute hab ich ihm ein heißersehntes und lange gewünschtes "Freundebuch" mitgebracht, wo ich genau wußte das ich ihm ne riesen Freude mache. So war es auch, erhat gestrahlt aber trotzdem nichts gesagt. Und da war ich echt ganz schön entäuscht.
Aber bei Fremden ist mir das langsam echt megapeinlich, das geht echt nicht das ich ihn jedesmal erinnern muß sich zu bedanken!

Hat jemand einen Tip für mich wie ich es ihm beibringen kann? Er wird im Juli 7!

LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht