*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von reblaus am 10.09.2009, 14:23 Uhr

ruhig Blut

Wie ist es denn bei Euch zu hause, ist er da im Mittelpunkt?
Wenn ja , dann ändere das mal kosequent (geht auch wenn er Einzelkind ist). Dann sieh mal zu,, daß er eine Gruppensportart erlernt Nachmittags. Das wird auf dauer bestimmt schon mal helfen. Ansonsten gibt es auch ein Elterntelefon bei Erziehungsfragen, versuchs mal dort, die haben gute Ratschläge oder bei einer Erziehungsberatung vor Ort. Den KiA kannst Du auch ansprechen, wenn Du noch immer nicht mweiterkommst.

Das mit dem Penis zeigen, ist in dem Alter aber vollkommen normal! Mach Dir darüber keine Gedanken!
Der Körper wird zB Gerade im Kiga durchgenommen und da gabs heute eine Kopie mit ( zum lernen ) eben auch mit den Geschlechtsteilen. Also muß ichdas nun auch schon mit den 4 Jährigen besprechen, aber der Große hat das auch so mit vier gelernt (denn da wurde seine Schwester geboren und die sah ja nun anders aus!).

Auf der anderen Seite kannst Du einfach mal bei der Lehrerin anfragen, was sie Dir so vorschlägt, bzw was sie in der schule machen wenn er sich so aufspielt und was Du vielleicht zu hause fortführen kannst, damit er es lernt!

Es gibt auch Menschen, die es absolut nicht lernen wollten. Mein Ex ist so einer...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.