*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von puppe24 am 10.09.2009, 18:26 Uhr

Man kann immer schreiben was man denkt...ABER...

und auf deine reaktion jetzt hin, würde ich dir auch mal vorschlagen zu überlegen ob du nicht selber etwas überfordert bist?! und nicht nur deinen kind die schuld zu zuschieben...kinder sind doch meist auch nur so, wie es die eltern vorleben/vorgeben...
nicht mehr ganz dicht oder so?
mein mann läufzt nicht zu hause rum und zeigt jedem seinen pippi
wenn ihr das normal findet seid ihr nicht normal das ist meine meinung..........
ich bin nicht überfordet will nur nicht das mein kind abgestempelt wird ich glaub das will keiner oder???????????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nochmal zum Thema " Füller schreiben in 1. Klasse "

Wenn in der Schule von den Lehrern verlangt wird , das die Kidis mit Füller scheiben müssen was soll man als Eltern da machen. Es wurde auch nochmal zum Elternabend drauf hingewiesen mit den Kindern " Füllerschreiben " zu üben. Allerdings nur in Mathe!!!! Aber egal ob Deutsch ...

von die liebe 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Erst Lesen dann Schreiben

Hallo Ihr Lieben, also mein Sohn ist seit dem 24.8. in der Schule. Sie sollen erst lesen und dann schreiben lernen. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, aber die ersten Wörter krakelt er irgendwie hin- also doch erst schreiben?! Diese waren: Nila und Tüte. Ich bin sehr ...

von Siri08 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

So schreiben jetzt auch hier mit :-D

Huhuuuuuuuuuuuu nun war der erste richtige Schultag und es scheint meiner süßen Maus Spaß gemacht zu haben, sie wollte auch sofort ihre Aufgaben machen. Aber die hat sie dann doch erst nach dem Mittagessen gemacht. War ja nicht viel. Und sie ist froh, nicht mehr in den ...

von Merry 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Hilfe, wir lernen schreiben...

heute musste unsere Kleine die ersten U schreiben in gross und in Klein. Hilfe war das ein Drama. Kann mich gar nicht dran entsinnen ob das bei der grossen auch so war. Sie bekam es nicht so mit den Linien gepeilt, wo die grossen und die kleinen Us hinmussten. Na ja, denke mal ...

von huevelfrau 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben ohne Vokale und Buchstaben werden vergessen.

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der ersten Klasse. Jetzt sprach mich die Lehrerin an, daß er beim schreiben (sie hat diktiert) schlecht abgeschnitten hat. Er hat viele Vokale vergessen oder auch die Endungen. Sie meinte es passt nicht zu seinen sonst so guten Leistungen. ...

von Dara 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben..........

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange eure Kinder (1.Klasse) zum schreiben brauchen............. ich meine, wie lange sitzen sie z.B. an 12 Wörtern !??! Ich frage deshalb weil mir aufgefallen ist,dass mein Sohn extrem langsam ist - er schreibt zwar fast alles ...

von kiara1234 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

stimmt das? schreiben wie gesprochen??

hallo, meine kurze (10/04) kommt zwar erst nä. jahr 2010 in die schule, aber mich beschäftigt eine frage: ich habe am we gehört, das die kids, zumindest hier an unserer grundschule, in den ersten beiden schuljahren das schreiben so lernen wie man spricht..?! als bsp. gab ...

von pixie 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie "schön" schreiben Eure Jungs in der 1. Klasse?

Hallo zusammen:-) Jan geht seit September in die erste Klasse, er ist mit Eifer dabei; es macht ihm auch Spaß. Bloß das Schreiben ist nicht so sein Ding. Wenn er Schreibaufgaben macht, dauert das eeewig; dann ist es oft auch ungenau, über den Linien oder nicht auf den Linien. ...

von kathi-maus 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Hallo Sabri und Frage zum schreiben lernen

Vielen lieben Dank, Sabri! Wir haben uns den Text gleich ausgedruckt und schon zusammen geübt... Es wäre ganz toll, wenn Sie uns die 4.Strophe noch schicken könnten. DANKE ! Aber mal eine andere Sache: Wie findet Ihr die Art, wie die Kids das Schreiben lernen ...

von Didi69 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Keine Lust auf Schreiben lernen

Hallo, mein Sohn ist im September eingeschult worden. Nun habe ich folgendes Problem, wenn es um die Hausaufgaben geht, wenn er rechnen oder lesen soll ist es kein Problem, wennn es aber darum geht Buchstaben zu schreiben ist es die Katastrophe. Er schreibt wie ein Ferkel, ...

von Mafalda 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.