*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 29.08.2005, 21:35 Uhr

@RenateK und Martin

Hallo,

bei meinem Großen wackeln zur Zeit einige Zähne und er freut sich darauf, weil er jetzt kein kleines Kind mehr ist, sondern die großen "erwachsenen" Zähne bekommt.

Er geht seit er 3 J ist jedes Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle (erst heute wieder) und weiß, wie das funktioniert.

Da brauche ich keine Geschichte über die Zahnfee. Er wäre auch nicht begeistert, wenn er entdeckt, dass das gar nicht stimmt, sondern nur total verärgert, weil ich ihm etwas Falsches gesagt habe.

Und zu Weihnachten und Ostern:

Das kann man auch feiern und sich freuen, ohne solchen Schwachsinn wie den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Oder braucht ihr diesen Mist, um überhaupt noch eine Rechtfertigung zu haben, das zu feiern?? (Nur zur Erinnerung: Wir feiern die Geburt und die Auferstehung Christi.)

Und wenn die Geschenke der Weihnachtsmann bringt, warum sollten die Kinder dann eigentlich für die Eltern Geschenke basteln oder kaufen?

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.