kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 29.08.2005, 15:51 Uhr zurück

@solelo

Hallo Solelo,
da habe ich einfach eine ganz andere Auffassung der Dinge. Mein Kind freut sich auf die Feste genauso (die wir als Jahreszeitenfeste feiern, da wir gar nicht religiös sind). Wir bereiten alles zusammen vor, er macht kleine Geschenke für uns und sucht in der Natur Sachen, die dazu passen. Dafür muss ich nichts Falsches erzählen. Ich lese übrigens auch Märchen vor, aber da ist von vornherein klar, dass das Geschichten sind. Wir unterhalten uns dann auch darüber, warum die Geschichten so sind, er interessiert sich sehr dafür.
Aber irgendeinen Unsinn erzählen, ne da grauts mir. Das hat mit mir übrigens auch nie jemand geamcht, meine Eltern haben das auch total abgelehnt, das finde ich gut so.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht