*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Butterfly2008 am 30.09.2009, 14:00 Uhr

Räum deiner Kleinen bewußt Zeit zum Träumen ein...

... aber eben nicht gerade im Unterricht. Da sollte sie schon aufpassen. Aber wenn ihr nach Hause kommt, kann sie doch erstmal in ihr Zimmer gehen, aufs Bett legen, Kassette hören und träumen. Oder solange wie es noch schön warm ist: Picknickdecke auf die Wiese, mit Blick in Himmel lässt es sich wunderbar träumen.

Meistens sind unsere lieben Kleinen viel zu sehr in den Alltag mit eingespannt, müssen überall mit hin rammeln. Mit zum Wochen-Großeinkauf, wenn Mama Klamotten shoppen geht, viele Freizeit-Streß-Termine "abarbeiten" usw., dass kaum Zeit zum Träumen und einfachmal Rummgammeln bleibt. Viele meinen ja, dass gammeln sinnlos ist, immer muss action sein. Die meisten Kinder brauchen dass aber mehr, als ständig "bespaßt" zu werden.

Seit August ist auch noch nicht so lange her, ist schon was anderes als der behütete KiGa...

Alles Gute!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.