*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von leaelk am 30.09.2009, 9:08 Uhr

mh sollte schon wachsamsein und aufpassen, sonst verpasst sie ja was

Hallo,
dieses Verträumt sein ist auch ein Wesenszug, den man nicht so einfach abstellen kann.
Ich würde das Ganze im Blick behalten und versuchen herauszufinden, auf welche Art man Deine Tochter bei der STange halten und fesseln kann.
Nicht jedes Kind profitiert von Frontalunterricht oder eigenständiger Arbeit.

Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass die Kinder da abgeholt werden, wo sie stehen und gute Lehrer schaffen das mehr oder weniger auch unter den aktuell nicht immer günstigen Lernbedingungen in den Schulen.
So etwas erfordert aber meist auch die intensive Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus. So erlebe ich es zumindest hier an unserer Grundschule.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.