1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SummerSunshine am 01.12.2019, 17:18 Uhr

Plus und Minus sinnvoll beibringen

Mein Vorschulkind rechnet / zählt schon ziemlich lange. Ich frage oft "Wenn du 6 Gummibärchen hast und xy dir 2 klaut, wieviele hast du dann?"
Am einprägsamsten ist es wohl mit Gegenständen. Wegnehmen, hinzulegen, Schrauben, Smarties, Münzen...! Gut geht auch Treppenrechnen. Kind steht auf Stufe 1, du sagst "plus 4", Kind geht 4 Stufen hoch. Dann "minus 2" usw.usf.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.