1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.01.2010, 11:54 Uhr

Persönlichkeit stärken, damit er darüber hinauswächst

Probleme ERSCHEINEN immer als SACHprobleme, SIND aber immer MENSCHLICHE Probleme. Das ist ein Grundsatz der neuen Ich-kann-Schule. Wenn ich mich auf den Boden setze und Deinen Sohn bewundere: "Du bist aber groß!" und dasselbe auch mit seinen Lese- und weiteren Talenten: "Du bist ja ein ausgezeichneter Leser....", dann wächst er als Persönlichkeit, fühlt sich stärker und sicherer ........ und KANN es auf einmal besser. Du brauchst ja nur mal zu überlegen: In 2 Jahren wird er das mit d und b längst hinter sich gelassen haben und vor größeren Problemen stehen, einfach weil er dann gewachsen und größer ist. Dieses Wachstum kannst Du jetzt schon stärken mit guten Worten und der Ausstrahlung guter Gedanken, die eine gute Atmosphäre machen. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.