*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leseratte am 19.01.2010, 21:45 Uhr

Kennt ihr das auch .... Mathe

unsere hat gestern in Mathe ihre 2 Lernkontrolle mit nach Hause gebracht. Mathe ist nicht so ihr Ding .... nicht das sie es nicht kapiert, sondern sie überlegt einfach nicht, lässt sich dadurch leicht täuschen ;-)

Es stand z. B. 2 + 4 = _ / 12 + 4 = _ - das macht sie richtig 6 / 16. Die nächste dann 3 + 4 = _ / 14 + 4 _ - unsere denkt natürlich es geht so weiter und schreibt dann das Ergebnis 7 und 17.

Laut so dumme "Fehler" - hätte sie nachgerechnet - wäre sie drauf gekommen *grrr*. Macht sie aber nicht. So Vergleichsaufgaben macht sie ruckzuck - im Arbeitsbuch sind sie ja auch so schön der Reihe nach. Nur in der Arbeit halt nicht ....

Dann kann man schwätzen was man will .... fällt sie immer drauf rein, einfach weil sie es nicht durch Rechnen kontrolliert.

Außerdem + und - - ist das normal das man das am Anfang verwechselt bzw. überliest. Bei den Hausis heute das gleiche - die Aufgaben waren richtig gerechnet - wenn das + wo da stand ein - wäre. Einfach keine Konzentration.

Wie kann man das "Erlernen"? Von der Sache ist es klar - aber dann ständig diese Fehler.

In Deutsch passiert es dagegen kaum - da konzentriert sie sich bei den Hausis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.