*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 12.01.2004, 6:12 Uhr

Nur mal kurz zum Thema Empfehlungen...

Hallo Lucy,
es ist genz bestimmt nicht so, dass die Empfehlung für den Besuch der weiterführenden Schulen nur auf den Noten basiert. Bei und in RLP zumindest darf sie das nicht. Laut Schulordnung sind entscheidend
a) das Lernverhalten
b) die Leistungen.

Schon die Reihenfolge der Auflistung sagt aus, wie Noten zu sehen sind. Ich betrachte das Kind immer als "Ganzes" bei der Empfehlung.

Zur Rechtschreibleistung: KH hat schon Recht, die Rechtschreibleistungen insgesamt (also am Durchschnitt orientiert) lassen schon nach. Es ist einfach so.Das heißt nicht, dass einzelne Kinder da nicht unheimlich fit sind.
Aber insgesamt stimmt das schon, genau so, wie es stimmt, dass Bücher im Leben der meisten Kinder LEIDER eine immer unwesentlichere Rolle spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.