*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von supermampfi am 29.09.2009, 9:37 Uhr

Nur Theater

Hi! Manche Kinder brauchen einfach ihre Zeit, bis sie lernen zu organisieren. Oder sich das Zeug zu merken. Und brauchen die Hilfe der Eltern. Ich helfe meinem Sohn auch noch beim "Erinnern", und bin in der Nähe wenn er Hausaufgaben macht.
Nicht aufregen, und Dein Kind möglichst nicht unter Druck setzen. Möglichst "unauffällig" in die richtige Richtung anschubsen.
Mein Sohn braucht manchmal noch eine Auszeit vor den Hausaufgaben (zum Spielen), manchmal macht er sie sofort nach dem Essen. Man sollte aufs Kind schauen, ob es im Moment überhaupt "fit" für Hausaufgaben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.