*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Agnes22 am 25.09.2009, 22:24 Uhr

Was haltet ihr von diesem Eintrag in "rot"?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch, und zwar geht es um meinen Bruder Lasse, der vor 2 Wo eingeschult wurde. Meine Mutter ist ziemlich durch den Wind, da er heute in rot folgenden Eintrag hatte: "Lasse hat einen Jungen aus der Parallelklasse beauftragt, 7 Jungen zu verprügeln, wobei dieser Junge auch noch so einfältig war, dies zu tun."

Wortwörtlich.

Und das war alles. Keine Bitte um Anruf, um zu erklären was war, woher sie dies weiß, und vor allem wirkt das ganze doch sehr wertend, oder?
Vor allem diesen anderen Jungen als einfältig zu betiteln, ist doch absolut unmöglich, oder sehen wir das falsch? Sie möchte morgen mal bei der Lehrerin anrufen, um sich das ganze mal erklären zu lassen (vor allem inwiefern das mit dem verprügeln gemeint ist, es geht hier um Erstklässler). Lasse sagt, diese 7 Jungen haben von ihm 5 Euro verlangt, woraufhin er zur Lehrerin ist, um zu sagen , dass diese ihn ärgern. Diese meinte, sie sollten das unter sich ausmachen. Soweit ok. Dann meinte wohl sein Freund Elias, er solle doch Ferdi (besagter "Einfältiger") ssagen, dass er diese Jungs hauen solle.
Tja, nun weiß meine Mutte rnicht so recht, ob Lasse 100% die Wahrheit sagt, da er manchmal auch Geschichten erzählt. Andererseits ist nicht gerade ein Junge, der auf Probleme aus ist.
Aber mal ehlich, ist dieser Satz der Lehrerin nicht ganz schön daneben?

Danke für eure Meinung, LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.