1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 28.09.2009, 7:13 Uhr

Gesellschaftsspiele

Was mögen eure Kinder denn zur Zeit für Spiele?
Mensch-ärgere-dich-nicht und Memory kann ich nicht mehr sehen und da wollte ich mal was neues kaufen.
Aber was?

 
14 Antworten:

wir haben so viele

Antwort von Leseratte am 28.09.2009, 7:19 Uhr

meine 6-Jährige spielt gerne

Monopoly Junior
Siedler Junior
Wer Wars
Edelsteinspiel
Chefarzt Dr. Bibber (das kommt bei allen gut an)
das magische Labyrinth (heißt das so? - ist das Kinderspiel 2009)
Blokus

... sind die wo mir spontan einfallen ;-) im Regal stehen noch viele

wir haben ....

Antwort von katrin0306 am 28.09.2009, 7:53 Uhr

puh, ganz viele:

UNO (das normale)
Häuptling Wackelnix
Käpt´n Jan
Drachenstark
Löwenstark
diverse Puzzles
ein großes Mensch-Ärgere-Dich-nicht (Teppich-Variante)
Twister
Honigbär und Stachelbiene

Derzeit malt Sara aber extrem viel, so daß die Spiele meist im Schrank stehen bleiben...

LG

K.

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Jelli15504 am 28.09.2009, 8:21 Uhr

wir haben sehr viele Spiele aber im Moment ist Uno das beliebteste bei uns. Ach ja und twister das liebt sie auch. Wir haben letzten auf der Spielwarenmesse ein neues Spiel von Lego ausprobiert mit der kleinen Pyramide das war auch gut.

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von mini99 am 28.09.2009, 9:06 Uhr

Hallo!
Wir spielen zu Zeit oft Mensch ärgere dich nicht, Twister, Memory (mit Ton), Schach, Wer ist es (ich glaube so heißt es, dass mit den Gesichtern). Lustig ist auch Activity und Monopoly, das verrückte Labyrinth, wer war´s, etc.

LG
Traude

haben auch gaaaaanz viele

Antwort von LaurasundEmelysMum am 28.09.2009, 9:08 Uhr

Monopoly junior
hüpf, hüpf hurra
wer wars?
das kleine gespenst
Bibi Blocksberg
sammelfieber
sagaland
quips
hasch misch


das ist nur ein kleiner teil von all unseren spielen

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Vesna am 28.09.2009, 9:28 Uhr

Wir haben unzählige Spiele in unserem Regal. Die derzeit beliebtesten in folgender Reihenfolge:

Monopoly junior
Deutschlandreise (eher was ab ca. 8 Jahren)
Pettersson & Findus: Wie Findus zu Pettersson kam
Mit der Maus durchs Haus
Sagaland
Das kleine Gespenst
Lotti Karotti
Schnelle Welle

Ich habe 2 fußballbegeisterte Jungs, die spielen auch gerne Match Attax mit ihren Fußballkarten (aber bitte ohne mich )

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von ChrissyF.71 am 28.09.2009, 9:59 Uhr

Wir haben auch unendlich viele. Allerdings schon seit Kindergartenzeit hoch im Kurs steht bei uns Skip-Bo. Ansonsten halt Memory, Monopoly, Wer war´s. Der Rest wird immer mal wieder rausgekramt, zählt aber nicht zu den Lieblingsspielen

Re: Gesellschaftsspiele...ist wie eine sucht bei uns *g*

Antwort von mamavonzoe am 28.09.2009, 10:02 Uhr

Hallo! Wir spilen schon viel,was aber auch daran liegt das wir auch *ohne Kind* schon viel gespielt haben......wir haben unter anderem...

- Monopoly Junior (aber das wird langsam langweilig)
- Monopoly Disney ( das ist der Renner !!!!!)
- Wer war´s (auch sehr beliebt)
- Elfer raus
- Uno
- Geistertreppe
- Sagaland (auch ganz toll)
- Mäusestark&Bärenschlau auf Weltreise
und gannnz viele andere....
Zum alleine spielen haben wir ....
-Lük in klein und groß
-Hide&Sige
-Einertrainer
-Kindergratenspiel.......

Also spiele haben wir genug *gggg*

Re: DANKE!!!

Antwort von liha am 28.09.2009, 10:14 Uhr

Ich habe jetzt mal "Wer wars", "das verrückte Labyrint", "Sagaland" und "Twister" auf die wunschliste gesetzt. :-)

Uno wird auch mal wieder rausgekramt, gute Idee...

die neuen Lego Spiele sind auch klasse

Antwort von Leseratte am 28.09.2009, 10:31 Uhr

... da sind wirklich schöne dabei ...

bisher haben wir aber nur Creationary (das ist wirklich toll, spielen die Kids auch alleine).

2 weitere stehen noch verpackt im Schrank, die gibt es zum Geburtstag

Re: wir haben ....

Antwort von wickiemama am 28.09.2009, 12:20 Uhr

wer wars
UNO
Mensch Ärgere Dich ncht
Schach
Das verrückte Labyrinth
Dicke Luft in der Gruf
Das Dinospiel
Zicke zacke Hühnerkacke
Rush Hour
uvm...

Wir haben nicht viele Spiele ... dafür

Antwort von spieluhr2002 am 28.09.2009, 14:39 Uhr

leihen wir uns viele aus der Bibliothek aus . Ist eine echt tollen und die haben an die 200 Spiele. Da ist für jedes Alter was dabei . Letztens haben wir sogar "Wer War`s " ausgeliehen . Ich persönlich würde nie solche teure Spiele kaufen .

Re: Wir haben nicht viele Spiele ... dafür

Antwort von little_princess am 28.09.2009, 19:38 Uhr

wir haben auch einige spiele und leihen auch oft welche aus der bücherei aus. Am liebsten spielt Valentina (5) momentan:
- Auf die Schätze, fertig, los! (von Haba)
- Phase 10
- Wer wars?
- Uno
- Kniffel
- Buchstabenzwerge
- Schloss Silbenstein
LG

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von heffalump22 am 29.09.2009, 9:04 Uhr

Wir haben total viele Spiele und in der Werbung vom Tv oder in prospekten endecken meine zwei immer neue Spiele.
Was im moment bei meinem großen total angesagt ist das ist Skibbo. Das Spiel hat er im Kindergarten immer gespielt, der war total happy als ich ihm das zur Einschulung in die Schultüte gesteckt habe.
Aber auch Spiele wie Sos Piranhja Alarm, Mensch ärger dich nicht, Uno, Memory, Affenalarm, Zahlen Zauber und einige mehr spielen meine zwei gerne.
Wir machen öfters ein Spielenachmittag, da darf immer abwechselnd einer ein Spiel aussuchen, ist das fertig gespielt sucht der nächste dann aus.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.