kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 14.03.2004, 18:12 Uhr zurück

Normalerweise finden meine Elterngespräche auch ohne Kinder statt, aber

es kann schon mal sein, dass ich vorschlage, dass das Kind dabei ist, z.B. wenn ich feststelle, dass es lügt und versucht Eltern und Lehrer gegeneinander auszuspielen.
Die Fragen richten sich je nach der Klassenstufe. Mit wem das Kind auf dem Schulhof spielt, da wäre ich z.B. bei uns überfragt.
Hausaufgaben, versteht es den Stoff?, Verhalten in der Klasse, Tempo?, in der vierten Klasse stehen dann auch schon Übertrittsfragen an, welche Schule ist die richtige, Mitarbeit, ich hatte auch schon Eltern, die sich für einzelne Proben interessiert haben. das fand ich zum Teil aber eher nervig, gebe ich ehrlich zu.
Die Frage ist, welche Probleme hast DU bzw. DEIN KIND mit der Schule, danach musst du fragen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht