*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Krümelchen33 am 13.03.2004, 23:59 Uhr

Antragskind (vorzeitig einschulen??)

Hallo zusammen,
ich treibe mich normalerweise im Mehrlingsforum rum, da ich vor kurzem Zwillinge bekommen habe, muß jetzt aber mal hier meine Sorgen los werden. Meine Große wird im Juli 6. Das heißt sie ist ein sog. Antragskind. Ich hatte sie erst mal angemeldet, weil ich mir dachte: zurückziehen kannst du immernoch. Es gibt bei uns im Kiga eine Art Vorschulgruppe wo die Kids sich 1 x wöchentlich treffen. Ich möchte meine Tochter natürlich nicht bis zu den Sommerferien "zwischen den Stühlen" lassen, also wollte ich mich jetzt demnächst entscheiden, ob sie zur Schule geht, oder noch ein Jahr im Kiga bleibt. Ich finde das so schwierig. Vom schulischen hat sie vermutlich die Reife. Sie ist aber ein wenig schüchtern und hat Probleme mit dem Selbstbewußtsein. Ich habe Angst, dass sie als eine der Jüngsten in der Klasse noch mehr Probleme bekommt. Allerdings gäbe es in ihrer zukünftigen Klasse eine Menge Mädels mit denen sie gerne spielt.(Sind fast alle 1 Jahr älter). Oder bin ich besser beraten, wenn sie nächstes Jahr eine der ältesten in der Klasse wäre??? (Die sie vom Kiga kennt, sind fast alle ein Jahr jünger wie sie!!!)
Ich weiss nicht mehr weiter, und die Kindergärtnerin will sich auch nicht festlegen:-
Was meint ihr?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.