kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 14.11.2006, 13:34 Uhr zurück

Re: Nachtrag (kürzer:-),

Also sowas geht ja gar nicht. Ich finde sie auch extrem schnell im Stoff - zu schnell. Und ich denke , dass da noch mehr Kinder Schwierigkeiten bekommen werden.

Sachkunde gibt es bei uns ab der 1.KLasse - 3h die Woche. Am Anfang wurden die Sachkundethemen mit eingebaut, dann wurde es immer mehr direkter Sachkundeunterricht. In der 2.Klasse wurden in Sachkunde sogar schon Arbeiten geschrieben.

Es ist oftmals wichtiger Grundlagen intensiv zu vermitteln, dann kann man anschließend auch schnell vorwärts gehen.

Bei uns wird in der Schule auch noch mit LÜK Kästen teilweise gearbeitet, also kannst Du ruhig nehmen. Ansonsten versuchen, ihn zum Lesen zu bringen, egal., was es ist, was er da liest!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht