1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 14.11.2006, 13:17 Uhr

Nachtrag (kürzer:-),

Hallo!
Nein,es gibt kein Sachkunde. Ich meinte ja zu ihr, daß es sowas zu meiner Zeit auch gab und ich das für sinnvoll halte, ein Kind brauch ja auch Allgemeinwissen. Sie meinte, das könne nicht sein, ich hätte das wohl falsch in Erinnerung (finde ich schon dreist zu behaupten), Sachunterricht gäbe es frühestens in der dritten Klasse und das war auch schon immer so.
Und sie meinte noch, zum Thema, daß sie recht zügig sind mit dem Stoff, man könne das ja nicht mit Schulen vergleichen wo viele Ausländer seien, da ist man natürlich langsamer (bei uns in der Klasse ist keiner). Lukas ist aber auch nicht das einzige Kind, der so Schwierigkeiten in Lesen und Schreiben hat, es sind noch 3 andere. Aber sie muß in ihrem sogeannten Lehrplan bleiben, egal was mit den 4 Kindern (von23) ist, die müßten dann eventuell die Klasse wiederholen.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.