1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 14.11.2006, 12:51 Uhr

sehr schlechte Einstellung von der Lehrkraft

Hallo!
Ich finde es traurig, dass sich eure Lehrerin so wenig in dein Kind reinvesetzt und so wenig Mühe gibt, den Kindern den Spaß am lernen beizubringen.

Sie macht es sich ein bißchen gar leicht einfach zu sagen - lernen sei Arbeit und muß gemacht werden. Gerade in der Volkschule kann man den Kindern sooo den Spaß am lernen nehmen wenn man sie schon so jung so unter Druck setzt und demontiviert.
Und die Aussage von ihr, dass lernen Arbeit ist und keinen Spaß macht, finde ich auch voll daneben.
Sie hat sich den Beruf Lehrerin ausgesucht und ist Phädagogin und sollte wissen, wie man Kinder zum lernen motivieren kann - wer wenn nicht die Lehrer?

Und sie sollte eigentlich froh sein, wenn du dein Kind unterstützen möchtest und Hilfmaterial (Lück etc.) für ihn kaufst, zu sagen dass brauchst du garnicht anzuschafft (und auch noch ohne Begründung) ist auch voll daneben.

Und sie gibt auch noch zu, dass dein Sohn nicht an den schönen Sachen teilnehmen kann weil er zu langsam für die anderen Dinge ist??? Hallo - was soll dass denn - es ist ihre Aufgabe darauf zu achten und den Lernstoff so zu gestalten, das ALLE Kinder mitkommen.

Das dein Sohn nicht gerne in die Schule geht ist verständlich. Hast du schon mal überlegt ihn in eine andere Klasse zu geben - würde ich tun.

PS: Unsere Lehrerin ist auch konsequent, aber gerecht und schaut, dass kein Kind in der Klasse untergeht. Und als Belohnung für fleißige Kinder (10 Smileys bei den Hausaufgaben und Ferienhefte gemacht) bekommen sie Hausübungsgutscheine - das motiviert enorm!

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.